Anschwellender Abgesang

"Der Berg": Die vielteilige Großausstellung in Heidelberg wagt die Besteigung des Themas aus der Perspektive mehrerer Epochen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Eine Stadt im Zeichen des Berges, vom Heidelberger Kunstverein über das Kurpfälzische Museum und das Deutsche Verpackungsmuseum bis hinauf zum Schloss. Dem Stadtplan sind viele kleine Bergembleme eingezeichnet, und jedes steht für einen Ausstellungsplatz. Hans Gercke vom Kunstverein lädt im UNO-Jahr der Berge zur großen Motivschau "Der Berg" ein. Das Thema, erklärt er, habe auch in der Gegenwartskunst nichts von seiner "Attraktivität" verloren. Und in der Tat, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel