Anschubgeld fürs digitale Zeitalter

Das Landratsamt will als "Future-Community" ganz aktuell sein / 100 000 Euro Landeszuschuss für das Projekt "Chatbot Ortena" .  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Nahmen die Förderzusage  entgegen (v.l...Zentralen Organisation im Landratsamt   | Foto: Landratsamt
Nahmen die Förderzusage entgegen (v.l.): Olaf Neumann (Amtsleiter Zentrale Organisation), Jutta Gnädig (Dezernentin für Zentrale Steuerung) sowie Julien Münchbach, Svenja Klein und Clemens Frey von der Zentralen Organisation im Landratsamt Foto: Landratsamt

ORTENAU. Der Ortenaukreis will voll ins digitale Zeitalter durchstarten. Zusammen mit der Gemeinde Rust hat er sich mit dem innovativen Projekt namens "Ortena" bei einem Förderprogramm des Ministeriums für Inneres, Digitales und Migration in Stuttgart beworben und sich einen Zuschuss in Höhe von 100 000 Euro gesichert.

Erst recht nicht mehr ganz so junge Leute sind verzückt, wenn coole junge Leute ihre "Alexa" oder "Siri" bitten, mal irgendeinen Musiktitel abzuspielen oder den Wetterbericht für morgen durchzugeben. Das ist möglich aufgrund moderner ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel