Anschlussquote besser als gedacht
In Schliengen und Bad Bellingen geht der Ausbau des Breitbandnetzes fürs schnelle Internet Schritt für Schritt voran.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHLIENGEN/BAD BELLINGEN. Schritt für Schritt geht es voran mit dem Ausbau des Breitbandnetzes fürs schnelle Internet im Landkreis Lörrach. Und damit auch in den Gemeinden Schliengen und Bad Bellingen. Dies berichtet Paul Kempf, der Geschäftsführer des Zweckverbandes Breitbandversorgung Landkreis Lörrach, im Gespräch mit der Badischen Zeitung. Die Nachfrage sei mit einer Anschlussquote von bisher 60 Prozent der erreichbaren Haushalte und Firmen größer als ursprünglich angenommen.
Dem Zweckverband Breitbandversorgung Landkreis Lörrach obliegt das Mammutprojekt, kreisweit fürs schnelle Internet zu sorgen. Im Zweckverband sind alle 35 Kommunen des Kreises sowie der Landkreis selbst Mitglieder. Das Projekt verwirklicht der Zweckverband auf eigene Rechnung. Zuschüsse gibt es von Land. Später sollen Pachteinnahmen aus dem schnellen Internet erzielt werden.Die konkrete Aufgabe des Zweckverbandes ist es, vom Übergabepunkt an der Landkreisgrenze ein Signal bis zum jeweiligen ...