Anschluss vorm Abschluss
Morgen wird das Gewerbegebiet Haid direkt mit der Matsuyamaallee verbunden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Morgen wird nach langen Jahren zäher Verhandlungen und neunwöchiger Bauzeit die Anschlussstelle eröffnet, die das Gewerbegebiet Haid direkt mit der Matsuyamaallee verbindet. Der Bau der Anschlussstelle ist von vielen Unternehmen auf der Haid, ihren Kunden und ihren Mitarbeitern lange herbeigesehnt worden, weil das Gewerbegebiet bislang erheblich unter überlasteten Zufahrten leidet. Doch der neue Anschluss ist eine Halbheit, denn auf ihm wird nur auf die Haid gelangen können, wer stadtauswärts unterwegs ist.
Vor allem zu Stoßzeiten bilden sich bisher an der Kreuzung Munzinger Straße/ Besançonallee lange Staus. Täglich pendeln rund 8000 Menschen in das Gewerbegebiet. Mit dem raschen Wachstum auf der Haid seit ...