Anschluss Mitte muss verlegt werden
Regierungspräsidium fordert eine um 31 Meter weiter Richtung Schopfheim verlegte Abfahrt / Mehrkosten von rund 400 000 Euro.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEHR. Der Anschluss Mitte B 518 muss um 31 Meter weiter in Richtung Schopfheim verlegt werden. Das gab Bürgermeister Michael Thater in der jüngsten Gemeinderatssitzung bekannt. Deshalb muss die Haselbachbrücke verbreitert werden. Die ursprünglich geplanten Kosten steigen deswegen um 400 000 Euro auf jetzt 1,1 Millionen Euro. Sicherheitsbedenken des Regierungspräsidiums führten zu dieser Änderung – sehr zum Ärger der Stadtverwaltung.
Über ein Jahr lang hätten sich beim Anschluss Mitte die Straßenbaubehörde und das Regierungspräsidium die Verantwortung hin und hergeschoben, schimpfte Bürgermeister Thater in der jüngten Gemeinderatssitzung. Erst in einer Sitzung Ende ...