Anschlüsse schaffen
Baubeginn für Busverknüpfungsanlage im kommenden Herbst geplant.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. Bei der jüngsten öffentlichen Gemeinderatssitzung in Sexau wurde über eine barrierefreie Busverknüpfungsanlage als multimodaler Knoten sowie die Bushaltestellen und das weitere Vorgehen zur Beantragung von Fördermitteln beraten. Zahlreiche Bürger waren interessiert, die Ausführungen von Markus Biechele vom Ingenieurbüro Infra Consult für Verkehrsanlagen und Tiefbau, Freiburg, und Tim Anders vom Zweckverband Nahverkehr Freiburg zu hören, die die Planungen vorstellten und die Kosten und Zuschussmöglichkeiten erläuterten.
Bei der Busverknüpfung am Vordersexauer Weg sind E-Ladesäulen, Plätze für Carsharing, 20 überdachte Fahrradstellplätze, abschließbare Fahrradboxen und eine öffentliche, barrierefreie WC-Anlage geplant. Der Baubeginn ...