"Anregungen und Tipps sind unendlich wertvoll für meine Arbeit"
BZ-Interview mit Angelika Lesniak, Eventchefin der Badenweiler-Thermen-Tourisitik GmbH über die Veranstaltungen im Kurort Badenweiler
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BADENWEILER. Wie wichtig sind Veranstaltungen für einen Kurort – und wer kümmert sich darum, dass etwas stattfindet? In Badenweiler ist Angelika Lesniak Eventchefin der Badenweiler-Thermen-Touristik. Über ihre Aufgaben unterhielt sie sich mit Bianca Flier.
BZ: Was genau macht eine Kultur- und Eventmanagerin in Badenweiler?Lesniak: Inzwischen gibt es ein richtiges Mosaik an Kunst- und Kulturschaffenden im Ort. Da ist Gerd Helmers in Lipburg mit seiner Kunstscheune und der Gasthof Ochsen in Oberweiler mit seiner Eventgastronomie. Dann die Villa Hedwig, die das Thema Hesse ins Bewusstsein rückt. Es gibt die Kulturresidenz Römerbad, die Kunstfreunde anlockt, Martin Lunz mit seinem Literatheater, ...