Anpfiff für die Kicker im Fußballkäfig
Der Kunstrasen liegt, am Mittwoch kann es losgehen / Netze bewahren vor dem Ball-holen-müssen / Vielleicht kommt jemand vom SC Freiburg zur Einweihung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TITISEE-NEUSTADT. Der Fußballkäfig im Jugendsportpark am Bahnhof ist fertig. Er kann von Mittwoch an genutzt werden. Bernhard Osswald und Franz Keefer, zwei Handwerker einer Spezialfirma aus Donauwörth, haben am Montag den Kunstrasenbelag aufgebracht und die Linien eingeklebt. Heute arbeiten sie noch Sand und Gummi ein, damit es sich weicher läuft. Gespielt werden kann mit Fußballschuhen mit Gummistollen oder mit Turnschuhen.
Toll am neuen Fußballplatz ist, dass er von einer Bande, Netzen an der Seite und einem Netz oben begrenzt wird. Fehlschüsse und Querschläger haben nicht zur Folge, dass man ewig rennen muss, um den Ball wieder zu holen. Sie landen, wenn nicht im Tor(-netz), dann im (Fang-)Netz und ...