Annäherung von Mensch und Maschine
In der historischen Maschinenhalle der Riegeler Brauerei präsentieren sieben Künstler Werke mit besonderem Bezug zum Raum.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RIEGEL. Der erste Eindruck ist mächtig. Riesige Maschinenteile beherrschen den Raum, der ein Baudenkmal aus den Anfängen der Industrialisierung ist. Sie gehören zu der Dampfmaschine von 1893, die noch immer in der Maschinenhalle der Riegeler Brauerei steht. Vor rund 100 interessierten Besuchern wurde am Mittwochabend unter dem Titel "Geist der Maschine" eine Installation von sieben Künstlern eröffnet, die sich dem Thema Mensch und Maschine auf ihrer Weise nähern.
Malerei, Grafik und Illustration, Objekte, kinetische Kunst, Fotografie sowie Tonkunst verbinden sich mit dem schmuckreich ausgestalteten Raum und seinen Maschinen-Giganten zu einem Gesamtkunstwerk.Es war die Riegeler Künstlerin Carmen Gukelberger, die mit ...