Annäherung gegen die Windkraft

Bürgerinitiative und Stadträte tauschen Standpunkte aus.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

TITISEE-NEUSTADT (pes). "Die in der derzeitigen Planung ausgewiesenen Standorte für Windkraftanlagen werden von allen im Gemeinderat vertretenen Parteien abgelehnt": Dieses Fazit zieht die Bürgerinitiative zum Schutz des Hochschwarzwalds von einer Aussprache, zu der sie die Stadträte und den Bürgermeister gebeten hatte. Demnach wollen beide Seiten darauf hinwirken, dass geprüft wird, ob die bisher angewendeten Kriterien noch haltbar sind oder neu gefasst werden müssen.

Das wäre im Zuge des Bebauungsplanverfahrens möglich. Voraussichtlich noch bis ins Frühjahr 2016 wird Planer Ulrich Ruppel damit beschäftigt sein, die Einwendungen und Unterschriften aus der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Armin Hinterseh, Martin Lindler, Helmut Steiger

Weitere Artikel