Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr 2009
Anna bei der BZ
Leyla Bouhouch, 10 Jahre, Klasse 4 b, Hebelschule in Nollingen
Leyla Bouhouch, 10 Jahre, Klasse 4 b & Hebelschule in Nollingen
Mo, 20. Jul 2009, 15:31 Uhr
Schreibwettbewerb
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Andauernd Anna hier Anna dort das kann einem auf den Keks gehen das könnt ihr mir glauben! Naja, ich pack mal meine Sachen, die ich brauche. Meine Kamera darf ich natürlich nicht vergessen. Ich möchte das meine Mama auch sieht, wie es dort aussieht. Ich lief los zur Schule, die Fahrradprüfung hatte ich nicht bestanden, deswegen kann ich nicht mit dem Fahrrad zur Schule gehen. Als wir, meine Klasse und ich, mit dem Bus ankamen, trank ich erst mal meine Cola.
Frau Gengenbach, unsere Lehrerin, verteilte Erdbeerreis mit Schokolade. Meine beste Freundin Lili fotografierte mich und eine Klassenkameradin beim Eis schlotzen. "Das Foto ist toll geworden Lili", sagte ich. Nun schlenderten wir los zur Zeitungsfabrik. Sie war unheimlich riesig und trug den Namen "Badische Zeitung". Lili machte sofort ein Foto doch plötzlich regnete es und sie packte die Kamera sofort wieder ein!
Oh nein, jetzt donnerte es auch noch und ein riesiger Blitz war zu sehen. Alle rannten unter das Dach der Firma. Dort trafen wir an einen Mitarbeiter der Badische Zeitung. "Arbeiten sie hier?", fragte meine Lehrerin. "Ja ich bin ein Mitarbeiter ich habe schon auf euch gewartet, oh meinen Namen wollt ihr sicher auch wissen ich heiße Herr Staub" ,antwortete er. Er führte uns in einen kleinen Raum wo er uns etwas über die BZ erzählte.
Anschließend las er uns noch einen Artikel vor, den er vor kurzer Zeit erst geschrieben hatte. Er war nämlich ein Reporter. Jetzt wusste ich über alles Bescheid was die Zeitung anbetrifft. Endlich hatten wir uns eine Pause verdient vom langen zuhören und stehen. Lili und ich vertrieben uns die Pause mit einem Spiel, wo man über Steine hüpfen muss. Leider ging die Pause schneller vorbei als gedacht. Schon kam unsere Lehrerin mit einem Buch über Zeitungen, welches sie heute morgen mitgenommen hatte.
Sie rief mich, den ich soll ihr ein Gedicht aus dem Buch lesen. Darin war ich leider nicht besonders gut, doch zum Glück warf sie einen Blick auf die Uhr und bemerkte das es schon 14.55 Uhr war, denn um 15 Uhr fuhr unser Bus zurück nach Nollingen. Alle rannten sofort Richtung Bushaltestelle. Unser Bus war schon angekommen und wartete auf uns. Während der Fahrt fragte Frau Gegenbach: " Na, hat es euch gefallen?"
Wir schrieen alle: "Ja". Ein schöner Tag war es gewesen! Daheim angekommen rief meine Mutter schon wieder. Mein Tag endete so wie er angefangen hatte. Anna hier, Anna dort. Aber es war ein wunderschöner Tag gewesen. Ich erzählte ihn dann beim zu Bett gehen meiner Mutter und sie nahm mich dabei liebevoll im Arm und so schlief ich dann ein.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.