Anlieger wollen Grüngürtel erhalten
Große Laubbäume an der Fürstenbergstraße bieten den Anwohnern Sicht- und Lärmschutz vor dem Gewerbegebiet.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LENZKIRCH. Unter den Anwohnern in der Fürstenbergstraße wächst der Unmut über ein geplantes Bauvorhaben auf der anderen Straßenseite, nur wenige Meter von Balkonen und Wohnzimmerfenstern entfernt. Die tieferliegende riesige Hochregallagerhalle soll erweitert werden. Die Planung sieht vor, dass der Anbau, nach Ansicht der Anlieger, sogar die Grenze des Gewerbegebietes überschreitet und somit rückt das gewerbliche Tun noch näher an die Wohnhäuser heran. Und der Maßnahme würde ein Grüngürtel als Sicht- und Lärmschutz zum Opfer fallen.
Sechs Hausbesitzer mit ihren Familien wollen die jetzt anlaufende Anhörung im Baugenehmigungsverfahren dafür nutzen, ihren Protest schriftlich zu äußern und der Baurechtsbehörde im Landratsamt mitzuteilen. Sie sind überzeugt davon, dass sie über gewichtige Argumente verfügen. Oberstes Ziel der Anlieger ist es, dass der ...