Fußgängerzone

Anlieger wollen die Busse aus der Lörracher Grabenstraße verbannen

BZ-Plus Wenn keine Busse mehr durch die Lörracher Grabenstraße fahren würden, dann könnte dort eine echte Fußgängerzone entstehen, glauben die Anwohner.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
„Es ist eine Straße“: Dies..., wünschen sie sich, soll sich ändern.  | Foto: Kathrin Ganter
1/3
„Es ist eine Straße“: Diesen Eindruck hatten die Anwohner, egal von welcher Seite aus die in die neue Fußgängerzone Grabenstraße blickten. Das, wünschen sie sich, soll sich ändern. Foto: Kathrin Ganter
Konsens herrsche zwischen Anwohnern und Geschäftstreibenden der Grabenstraße nicht nur darin, dass die Situation stark verbesserungswürdig ist, sondern auch in einer Lösung: Die Busse sollen nicht mehr durchfahren. Das wäre die Basis, dass dort eine richtige Fußgängerzone entstehen kann. Bei einem Treffen mit Verantwortlichen der Stadt und Stadtplaner Donato Acocella wurden am Montag ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Donato Acocella, Monika Neuhöfer-Avdic, Monica Rexrodt

Weitere Artikel