Ankommen, warten und suchen
Die Offene Liste besuchte die Flüchtlingsunterkunft im "Waldhaus" / Eine Zwischenstation vor einer richtigen Wohnung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WALDKIRCH. "Waldkirch und Kollnau sind sehr schön, die Leute sind sehr nett", sagen die Flüchtlinge, die derzeit im "Waldhaus" wohnen und eine Wohnung suchen. Ihr größtes Problem ist, einen Praktikumsplatz und Arbeit zu finden. Dazu brauchen sie gute Deutsch-Kenntnisse. Auf Einladung der Stadtratsfraktion DOL besuchten das Netzwerk Flüchtlinge und interessierte Bürger die Flüchtlinge im "Waldhaus".
"Ich bin überwältigt von der Vielzahl an Menschen, die hierher gefunden haben", begrüßte Josef Rothmund, Fraktionsvorsitzender der Stadtratsfraktion DOL, den Grünen-Landtagsabgeordneten Alexander Schoch, Parteifreunde, Regine Gudat vom Dezernat Kultur-Bildung-Soziales der Stadtverwaltung, Organisatorin Jutta Beckmann, Mitglieder des ...