"Anhalten und aussteigen, geht nicht"
Tobias Vöster stellt einen neuen Schwarzwaldrekord im Gleitschirmfliegen auf – 193 Kilometer legt er im Streckenflug zurück.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
NEUENBURG AM RHEIN. Mit dem Gleitschirm ist der dreifache Familienvater Tobias Vöster 193 Kilometer geflogen. Der Neuenburger startete vom Hochblauen und landete sechseinhalb Stunden später bei Heilbronn. Damit stellt der 39-Jährige Förderschullehrer einen neuen Schwarzwaldrekord auf. Er ist auf dem besten Weg zum diesjährigen Meistertitel.
Rückenwind braucht er nicht, aber Aufwind, kommt ihm immer gelegen. Dennoch: Kurze Zeit sah es so aus, als ob Tobias Vöster die Sache mit einem weiteren Schwarzwaldrekord im Gleitschirmfliegen knicken könnte.Um 12.18 Uhr startet er an diesem strahlenden Maitag von seinem Hausberg, dem Hochblauen – es ist Freitag, der 5. Der Wind weht schwach und Kumuluswolken, auch ...