Angst vor den ungebetenen Gästen
Auch Elternbeirat des Kindergartens Heilige Familie will mehr Sicherheit im Quartier / Polizei erhöht Zahl der Streifengänge.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MOOSWALD. Wie weit das persönliche Empfinden betroffener Eltern von der Betrachtungsweise der Polizei abweichen kann, wenn es um das Thema Kriminalität geht, zeigt sich auch im Stadtteil Mooswald. Die Eltern des Kindergartens der Pfarrei Heilige Familie sehen die Sicherheit ihrer Kinder gefährdet, weil im vergangenen Herbst mehrmals in die Einrichtung eingebrochen wurde, und die Polizei reagiert mit zusätzlichen Streifengängen, sieht aber keinen Grund zu besonderer Besorgnis.
Im Herbst des vergangenen Jahres war zwei Mal in den katholischen Kindergarten an der Spittelackerstraße eingebrochen worden. Dabei wurden jedes Mal die Inneneinrichtung beschädigt und Eigentum der Kinder zerstört. Ein weiteres Mal wurde auch das Außengelände verwüstet. Dies alles habe dazu ...