Angriffslustig auf der Ideallinie
Slalom-Überraschung: Luis Diehm vom SC Neustadt fährt beim alpinen Schülereröffnungsrennen von Rang sechs zum Sieg.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SKI ALPIN (jun). Wie im Vorjahr konnte erst im zweiten Anlauf am Montag vor "Dreikönig" am FIS-Skihang "Seebuck" auf dem Feldberg die alpine Wettkampfsaison im Schwarzwald mit zwei Rennen der Schülerklassen eröffnet werden. Zum Auftakt wurde ein Slalom ausgefahren, zu dem 51 Mädchen und 41 Jungen der Schülerklassen U 14 und 16 antraten. Die 14-jährige Lea Mai (SZ Rheinfelden) fuhr im Slalom in beiden Läufen jeweils Bestzeit. Der gleichaltrige Luis Diehm vom SC Neustadt fuhr nach Rang sechs im ersten Durchgang mit einem furiosen Finallauf zum Tagessieg.
Das Saison-Schülereröffnungsrennen wurde gemeinsam vom Förderkreis Ski alpin und den Skivereinen SC Kandel, SV Kirchzarten und SZ Rheinfelden bei "Kaiserwetter" auf der harten Skipiste am Seebuck ausgerichtet. Schon im ersten ...