Gewaltiger Fang

Angler holt 2,27 Meter langen Wels aus dem Rhein

20 Minuten hat der Kampf zwischen Mann und Fisch gedauert, dann hatte Peter Maier das Tier am Boot. Es ist 2,27 Meter lang und wiegt 80 Kilogramm. Der Klimawandel lässt die Welse am Hochrhein wachsen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Klein wirkt der 1,90 Meter große Peter...enen Wels. Der Fisch misst 2,27 Meter.  | Foto:  privat
Klein wirkt der 1,90 Meter große Peter Maier neben dem von ihm im Rhein gefangenen Wels. Der Fisch misst 2,27 Meter. Foto:  privat
Peter Maier ist kein Mann, der die Öffentlichkeit sucht. Und wären seine Freunde nicht gewesen, wüsste heute niemand, welch’ Riesenglück der 62-Jährige aus Dangstetten in einer Nacht vor wenigen Wochen hatte. Es kam daher in Gestalt eines gewaltigen Welses – ein echtes Prachtexemplar, wie sich später herausstellen sollte. In Zahlen ausgedrückt war das Glück 2,27 Meter lang und 80 Kilogramm schwer – wobei bei 80 Kilo die Skala der Waage ausgereizt war.
20 Minuten Kampf
20 Minuten hat der Kampf ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Peter Maier

Weitere Artikel