ANGESAGT
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Mit Benjamin Eisenberg:
Im Rahmen des Söhnlin-Querdenker-Kabarett gastiert am Donnerstag, 19. November, 20 Uhr, Benjamin Eisenberg im Söhnlin-Keller in Müllheim . Das politische Kabarett ist angeblich tot. Benjamin Eisenberg ist quicklebendig. Sind es doch sonst die Bürger, die zur Zielscheibe der Medien, der Politik oder der Wirtschaft werden, dreht Eisenberg den Spieß um und hat in seinem stets aktuellen Solo-Programm alles: "Im Visier". Im humoristischen Fokus: Regierung, Opposition, Bundeswehreinsätze, Ministerposten und Anti-Terror-Maßnahmen – nichts wird von dem Bottroper Kabarettisten vor Ironie und Sarkasmus verschont. Bei seiner satirischen Analyse des Zeitgeschehens bringt Eisenberg immer wieder Parodien bekannter Persönlichkeiten ein, die seine zielsicheren Pointen untermauern. Einlass ist ab 19.30 Uhr im Söhnlin-Keller Werderstraße 33, in Müllheim. Kartenvorverkauf in der Hebel-Apotheke, Werderstraße 31.
Galerie konkret :
Die Ausstellung mit Kunst von Bettina Bürkle, Carlos Cruz-Diez, Mikael Fagerlund, Dagmar Hagemann, Esther Hagenmaier, Anneke Klein Kranenbarg, Willem Kloppers, Vesna Kovacic, Jean Mauboulès, Müller-Emil, Jo Niemeyer, Sigurd Rompza, Norbert Thomas, Wolfram Ullrich, Marie-Thérèse Vacossin, Jean-Pierre Viot, Ludwig Wilding, Martin Wörn, und andere in der Sulzburger Galerie konkret zeigt eine große Vielfalt dreidimensionaler konkreter Kunst. Es werden Kleinplastiken, Reliefs und Objekte von über zwanzig Künstlern aus sieben Ländern zu sehen sein. Einen Schwerpunkt in der Kunstschau bilden die Objekte von Ludwig Wilding. In der Edition Konkret wird zur Ausstellung eine Kleinplastik der Künstlerin Dagmar Hagemann aufgelegt. Die Vernissage findet am Sonntag, 22. November, um 11 Uhr statt. Die Einführung hält Martin Wörn. Alle Werke sind im Internet ab 22. November unter http://www.galerie-konkret.de/web-galerie zu sehen. Die Ausstellung ist donnerstags bis sonntags, 15 bis 18 Uhr bis 20. Dezember und Vereinbarung Tel. 07634/69307 zu sehen.
Harmonikafreunde Müllheim:
Einen musikalischen Hörgenuss bieten die Harmonikafreunde Müllheim beim diesjährigen Jahreskonzert am Samstag, 21. November, um 20 Uhr in der Martinskirche in Müllheim . Eröffnen wird den Abend das Jugend-Ensemble unter der Leitung von Elena Kleinfelder. Das erste Orchester unter der Leitung von Franco Coali wird unter vielen Stücken auch mit einer Uraufführung eines Stückes aus der Feder ihres Dirigenten aufwarten.
Kommentare
Liebe Leserinnen und Leser,
leider können Artikel, die älter als sechs Monate sind, nicht mehr kommentiert werden.
Die Kommentarfunktion dieses Artikels ist geschlossen.
Viele Grüße von Ihrer BZ