Angelvereine schützen den Fischnachwuchs
Die in der Interessengemeinschaft Altrhein (IGAR) organisierten Angelvereine haben an der Buhne ein kleines Paradies für Fischnachwuchs ausgemacht und wollen dies jetzt mit einem Buhnenausbau weiter fördern.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD BELLINGEN-RHEINWEILER. Fische lieben zum Laichen ruhiges Wasser. Kleine Fische fühlen sich gleichfalls nicht mitten im Rhein, sondern eher am Rheinufer, in geschützten Bereichen, wohl. Doch genau diese Bereiche gibt es am Altrhein kaum noch. Einer aber könnte jetzt bei Rheinweiler entstehen. Die Voraussetzungen dort sind gut, denn dort gibt es den Rest einer alten Buhne. Die in der Interessengemeinschaft Altrhein (IGAR) organisierten Angelvereine haben an der Buhne ein kleines Paradies für Fischnachwuchs ausgemacht und wollen dies jetzt mit einem Buhnenausbau weiter fördern.
Zunächst aber wurde dort kürzlich eine Elektrobefischung vorgenommen, um festzustellen, welche Fischarten sich dort angesiedelt haben. "Elektrobefischung hört sich gruselig an, sie ist es aber nicht", versicherte Hans-Dieter Geugelin, Vorsitzender der ...