Angebote für jedes Alter
Der Kinderschutzbund Schopfheim zog Jahresbilanz / Das große Ziel: Über 200 Mitglieder.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

SCHOPFHEIM. Von der "Nummer gegen Kummer" über die kostenlose Hausaufgabenhilfe bis zur Ausbildung und Vermittlung von Tagesmüttern: Als Anlaufstelle für "Kinderprobleme" vereint der Kinderschutzbund in Schopfheim eine Menge Angebote unter seinem Dach. Vieles davon wurde von der jüngst verstorbenen Edith Walter während ihrer über zehn Jahre währenden Tätigkeit als Vorsitzende aus der Taufe gehoben.
"Der Samen, den Edith gesät hat, ist sehr gut aufgegangen", sagte Vizevorsitzender Robert Thömmes. So zum Beispiel das Kinder- und Jugendtelefon – "unser Flaggschiff" – das auch im Jahr 2011 wieder Anlaufstelle für zahlreiche Ratsuchende war: Über 3000 Beratungsgespräche führten die Ehrenamtlichen am ...