Angebot aus Bonndorf ist zu teuer
Grundbuchamt bleibt nun doch in der Gemeinde Ühlingen-Birkendorf / EDV-System "Folia" wird für 20 000 Euro angeschafft.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ÜHLINGEN-BIRKENDORF. Das Thema Grundbuchamt hat sich in Ühlingen-Birkendorf zwischenzeitlich zu einem Dauerbrenner entwickelt und hat seit der öffentlichen Gemeinderatssitzung am Montagabend ein Kapitel mehr: Mit vier Gegenstimmen sprach sich das politische Gremium gegen das Übernahmeangebot der Stadt Bonndorf auf Grund der hohen Kosten sowie der umständlichen Handhabung bei einem Verbleib der Grundbücher in der Vier-Täler-Gemeinde aus. Angeschafft wird nun das elektronische System "Folia" für rund 20 000 Euro.
Wie Bürgermeister Thomas Fechtig im Rahmen der Gemeinderatssitzung in Erinnerung rief, hat die Verwaltung gemäß einem entsprechenden Gemeinderatsbeschluss vom 20. Juni beim Justizministerium beantragt, das Grundbuchamt Ühlingen-Birkendorf der Stadt Bonndorf zuzuweisen. Im Rahmen einer Anhörung hat die Löwenstadt Bonndorf dem Justizministerium in Stuttgart ...