Angebot an das Gewerbe
Ausschuss bringt "Vordere Schlossäcker" auf den Weg und arbeitet einen Katalog Bausachen ab
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TITISEE-NEUSTADT (pes). Die Weichen für die Ansiedlung von Industrie und Gewerbe in Titisee-Neustadt werden weiter gestellt: Der Gemeinderatsausschuss für Umwelt und Technik hat das Bebauungsplanverfahren für die "Vorderen Schlossäcker" auf den Weg gebracht. Das Büro kommunalplan (Tuttlingen) arbeitet die Schritte ab. Sie umfassen die Bebauungsplanung über den städtebaulichen Entwurf und das Grünordnungskonzept sowie den Umweltbericht bis zur Fortschreibung des Flächennutzungsplans. Kostenpunkt: knapp 33 000 Euro netto. Das Büro hat auch schon die angrenzenden "Hinteren Schlossäcker" geplant.
"Das wird ein Blickfang für die Unterstadt", begeisterte sich CDU-Fraktionschef Bernhard Schindler. Den Anlass dazu bot der Bauantrag der Familie Rogg vom "Jägerhaus". Sie möchte noch in diesem Jahr die Fassade neu gestalten und unter anderem die Balkone großzügig verglasen. ...