Anerkennung für Hilfe zur Selbsthilfe
Der Kenzinger Verein Zarok erhielt am Sonntag den SPD-Frauenpreis / Vielfältiger Einsatz für Flüchtlinge in Camps im Nordirak.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KENZINGEN. Der SPD-Frauenpreis 2020 geht an den Verein Zarok. Die Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen (AsF) und die Landtagsabgeordnete Sabine Wölfle überreichten am Sonntag in der Aula des Gymnasiums den Preis und würdigten das Engagement des weitgehend von Frauen auf die Beine gestellten Kenzinger Vereins, der Hilfe für die Geflüchteten in irakischen Camps organisiert. Allein 2019 hat der rund 50 Mitglieder zählende Verein knapp 50 000 Euro in Hilfsprojekte gesteckt.
Der SPD-Preis ist mit 300 Euro dotiert, die Stadt Kenzingen gab 100 Euro dazu. Mit dem Frauenpreis, dem 13. seit der Gründung durch die frühere Landtagsabgeordnete Marianne Wonnay, solle besonders die Hilfe zur ...