Account/Login

André Evard und die Farben

Die Galerie Messmer bietet bis Ende Oktober ein breites Spektrum an gegenständlichen Werken an.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Der Gründer der Kunsthalle und der Gal...f der Rückseite der Bilder aufmerksam.  | Foto: Christiane Franz
Der Gründer der Kunsthalle und der Galerie, Jürgen A. Messmer führte bei der Vernissage der Ausstellung „André Evard: Der Farbe ihren Geist geben“ in Riegel in das Werk des Künstlers ein und machte auf die Notizen des Malers auf der Rückseite der Bilder aufmerksam. Foto: Christiane Franz

RIEGEL. Dass sein Herz für die Kunst des Schweizers André Evard (1876 bis 1972) schlägt, daraus macht der Hausherr Jürgen A. Messmer keinen Hehl. Seit Ende der 70er Jahre sammelte er die Kunstwerke Evards und blickt nun auf einen stattlichen Stiftungsbestand seiner Foundation Messmer.

Für die Galerie habe er sich schweren Herzens bereit erklärt, einige der gegenständlichen Werke zu verkaufen, sagte Messmer in der Einführung bei der Vernissage am Sonntagvormittag. Dazu geraten habe ihm ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel