Anderen ein gutes Stück voraus
Beim Abschlusskonzert des Markgräfler Jugendmusikwettbewerbs zeigen die jungen Preisträger ihr Können in der Martinskirche.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MÜLLHEIM. Preisträger und Sonderpreisträger des diesjährigen Markgräfler Jugendmusikwettbewerbs der Kulturstiftung der Sparkasse Markgräflerland zeigten in der Müllheimer Martinskirche beim Abschlusskonzert, wo die Messlatte liegt. Eindrucksvoll war dabei nicht nur die technische Versiertheit der jungen Talente, sondern auch ihr interpretatorisches Einfühlungsvermögen.
DAS PREISTRÄGERKONZERTNicht zu kurz kam dabei die zeitgenössische Musik: Lebhafte Motorik, witzige Episoden, gegen den Strich gebürstete Rhythmen – hier scheint die Jugend einen ganz besonderen Zugang zu haben. Neriman Sezgin aus der jüngsten Altersgruppe eröffnete mit dem Blockflötenstück "Fred and Ginger", witzig, frech, mitreißend. Die Geschwister Ina und Thian Tran, ...