Andere Länder, andere Wälder

Eine Gruppe ausländischer Forststudenten war auf Exkursion im Wald bei Todtmoos und kam aus dem Staunen nicht heraus.  2 min

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

TODTMOOS/IBACH. Andere Länder, andere Wälder. Aber wie sieht es mit der Waldwirtschaft in Deutschland aus? Das wollten etwa 20 junge Forst- beziehungsweise Umweltwissenschaftler aus zehn Nationen dieser Tage im Wald zwischen Todtmoos und Ibach wissen. Sie unternahmen die Exkursion im Rahmen eines besonderen Austauschprogramms, von dem – wie versichert wurde – alle Seiten profitierten.

Die Studenten wurden begleitet von den wissenschaftlichen Mitarbeitern der Universität Freiburg Manuela Bacher-Winterhalter und Reiner Mühlsiegl sowie vom Forstrevierleiter Peter Herbst und Johannes Stowasser, der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Reiner Mühlsiegl, Johannes Stowasser, Michael Gebhardt

Weitere Artikel