Andacht und Rhythmik
Der Kammerchor Müllheim hat ein besonderes Weihnachtskonzert unter anderem mit einer Tangomesse vorbereitet.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MÜLLHEIM. Religiöse Versenkung einmal ganz anders: Mit der Aufführung der Tangomesse "Misa Tango" von Martín Palmeri betritt der Kammerchor Müllheim unter der Leitung von Albrecht Haaf stilistisches Neuland. Nicht nur der Ansatz, der die Musik des Nuevo Tango mit der uralten Liturgie der Heiligen Messe kombiniert, ist ungewöhnlich, sondern auch die Besetzung: Ein Ensemble aus elf Streichern, ein Solosopran, ein Klavier und ein Bandoneon begleiten den Chor. Die Probenarbeit ist fast abgeschlossen.
Highlight der Vorbereitungen war das Probenwochenende in Staufen, bei dem erstmals Wolfgang Weniger mit seinem Bandoneon dabei war. Und auch der Komponist Martín Palmeri schaute herein. Die beiden Künstler sind befreundet. Weniger spielte bei der ...