Energiewende

Analyse sieht Wärmenetze im Bad Krozinger Kurgebiet und in Staufens Westen

BZ-Plus Bad Krozingen, Staufen und Hartheim suchen Potenziale für Fernwärmenetze. Für die Kur- und Fauststadt sieht eine Analyse mehrere mögliche Projekte. Viel hängt an der Information und Investitionsbereitschaft der Bürger.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Parallelen bei Wärmepotenzialen Ziel der kommunalen Wärmeplanung ist, dass die Kommunen eine Strategie für die Wärmeversorgung entwickeln, um einen klimaneutralen Gebäudebestand bis zum Jahr 2040 zu erreichen. Dazu wurden detailliert Bestand und Potenziale in den Städten ermittelt und jeweils fünf konkrete Maßnahmen, die in den nächsten fünf Jahren angegangen werden sollen. In den jüngsten ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Marc Krecher, Volker Kieber, Badenova-Experte Philip Lotte

Weitere Artikel