An Weihnachten soll die Ampel weg

Bau der Zollfreien kommt in die entscheidende Phase / Erste Tunnelsegmente sollen vor dem Jahresende gegossen sein.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Bündel der bis zu 35 Meter langen ... Tunnel für die Zollfreie Straße vor.   | Foto: SENF
Die Bündel der bis zu 35 Meter langen Stahltrosse sichern die Spundwand. Derweil bereiten Bagger im Hintergrund die weitere Trasse für den späteren Tunnel für die Zollfreie Straße vor. Foto: SENF

WEIL AM RHEIN. Mit gewaltigen Schaufeln graben Bagger derzeit die Trasse für die Tunnelrohre der zollfreien Straße aus. Zugleich werden metertiefe Spundwände in die Erde gerammt und mit dicken Stahltrossen im Fels verankert. Bis Weihnachten, so das Ziel der Straßenbauer, sollen die ersten Tunnelsegmente gegossen und die Straße darüber wieder hergestellt sein, so dass der Verkehr von diesem Zeitpunkt an wieder ohne Ampelregelung weitgehend unbehindert die Weilstraßenbrücke passieren kann.

Es ist noch nicht lange her, da hatte es Beschwerden gegeben, dass sich an der Tunnelbaustelle für die Zollfreie Straße von Weil nach Lörrach nichts tue – davon kann inzwischen nicht mehr die Rede sein. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel