Account/Login

Zoff statt Romantik

An Valentinstag gehen bei der Paar-Beratung Aberhunderte Anrufe ein

BZ-Plus Von wegen harmonisches Dinner im Kerzenschein: Gerade der Valentinstag endet für viele Paare im Desaster. "Er ist stark verantwortlich für ernstzunehmende Beziehungskrisen", so eine Expertin.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Schwierig, schwierig – er  weiß ..., und sie fühlt sich nicht verstanden.  | Foto: adobe.com
1/2
Schwierig, schwierig – er weiß nicht, was sie will, und sie fühlt sich nicht verstanden. Foto: adobe.com
Sandra Neumayr führt in München zusammen mit ihrem Mann Rolf Neumayr eine Praxis für Paarberatung. 2012 starteten die Neumayrs zusammen mit einer Kollegin eine eigens für den Valentinstag eingerichtete Notfall-Hotline. An drei Tagen rund um den 14. Februar leistete das Dreierteam per Telefon mit psychologischem Rat "erste Hilfe". "Ich habe im Rahmen etlicher Paarberatungen festgestellt, dass es in Beziehungen nicht nur an Weihnachten und im Sommerurlaub gewisse Sollbruchstellen gibt, sondern besonders auch am Valentinstag. Er ist stark verantwortlich für ernstzunehmende Beziehungskrisen bis hin zu Scheidungsanträgen", erzählt Neumayr.
Das Ganze ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel