An historischen Gebäuden wurden QR-Codes für Smartphones angebracht
Die Infotafeln an historisch bedeutsamen Gebäuden in der Stadt, die vor mittlerweile 25 Jahren angebracht wurden, sind nun allesamt ausgetauscht worden. Sie erscheinen in neuem Design und sind mit sogenannten QR-Codes versehen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Mit Hilfe einer kostenlos herunterladbaren Scan-App auf dem Smartphone können die Informationen auf den Tafeln auch auf Französisch, Englisch, Italienisch oder Spanisch gelesen werden. Dafür muss man das Smartphone vor den entsprechenden Code halten, anschließend erscheint der übersetzte Text auf dem Display.
Für Touristen wichtig zu wissen: Einen Internetzugang braucht man nicht, um die Codes zu scannen, das Roaming kann somit ausgeschaltet bleiben. Smartphone-Nutzer mit ausländischem Handytarif stellen das Datenroaming in der Regel im ...