An Heimatlosigkeit und Flucht erinnert
In Krippenspielen an Heiligabend wurde die Weihnachtsgeschichte aufgeführt / Ein Appell, die Angst vor Fremden abzulegen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KENZINGEN/SASBACH. In vielen Gemeinden in der Region wurden traditionell an Heiligabend Krippenspiele aufgeführt, in denen die Weihnachtsgeschichte dargestellt wurde, die von der Geburt Jesu handelt. Stellvertretend berichten wir von zwei Schauplätzen: 25 Kinder im Alter von sechs bis zehn Jahren traten im Altarraum von St. Barbara in Nordweil mit überzeugendem Spiel und mit Gesang in Aktion. In der Kirche auf dem Litzelberg in Sasbach erhielten 14 Kinder nach einer eindrucksvollen Aufführung viel Beifall.
Wie schon in den Jahren zuvor hatte die Pfarrgemeinde St. Barbara Nordweil auch in diesem Jahr an Heiligabend zur Kinderkrippenfeier in die Kirche eingeladen. In mehreren Proben hatte der ...