An einem regnerischen Sonntag
Stefan Brugger aus Obereichsel klettert bei der Jugend-DM zu Bronze / Sturz ins türkisblaue Meer Thailands statt auf Matten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KLETTERN. Für Stefan Brugger ist es am Wochenende buchstäblich hoch hinausgegangen. Der 19-jährige Kletterer aus Rheinfelden-Obereichsel ist bei der deutschen Jugendmeisterschaft im pfälzischen Frankenthal Dritter geworden. Diese Platzierung stellt für den engagierten Kletterer, der wöchentlich neben seiner Schulzeit – er ist Abiturient am Rheinfelder Gymnasium – zwölf Stunden für den Sport freihält, einen krönenden Jahresabschluss dar.
Beeindruckend war bereits sein exzellenter fünfter Platz beim Europacup in Leipzig am 7./8. Juli. Bei diesem Cup der EYS (European Youth Series) schlug er sogar zwei Kletterer aus dem Nationalkader. Brugger überraschte alle, auch sich selbst: "Ich hatte mit dem zwanzigsten Platz gerechnet." ...