Zisch-Schreibwettbewerb Herbst 2018
An einem Montag im Dezember
Von Finn Probst, Klasse 4b, Grundschule Kandern
Mi, 28. Nov 2018, 10:52 Uhr
Schreibwettbewerb
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Da, plötzlich, bewegten sich die Augen des Schneemanns. Finn wurde kreidebleich vor Schreck, als der Schneemann mit dem Besen nach Finn ausschlug. Finn flog drei Meter durch die Luft und landete unsanft auf dem Po. Finn wurde sehr, sehr, sehr wütend, sprang auf und rannte auf den Schneemann zu. Der Schneemann holte aus und – verfehlte ihn aber. Finn schlug einen Salto in der Luft, streckte die Hand aus und riss dem Schneemann den Besen aus der Hand, Finn flog immer noch. Finn drehte sich um, schlug dem Schneemann den Besen an den Hals, packte den Stiel und zog den Schneemann zu Boden. Der Schneemann verschwand in einer schwarzen Wolke. Finn schaute sich um. Nichts gar nichts. Der Schneemann war verschwunden.
Finn ging ins Haus und recherchierte an seinem Tablet. Wie immer sprach es: Was wollen Sie wissen? Finn gab alles ein. Da sagte das Tablet. Sie haben geschrieben: Schneemannverwandlung, schwarze Wolke auf dem Boden. Finn hatte ein Geheimnis entdeckt. Der Schneemann hatte schwarze Superkräfte, wie Finn befürchtet hat. Finn packte seine Sachen und nahm seinen Hund Schnuffel. Dann machte er sich auf den Weg, den Schneemann zu verfolgen.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.