Account/Login

An den Dosen gibt's zu knabbern

BZ-UMFRAGE: Noch herrscht allenthalben große Dosenverwirrung / Wie verhalten sich die Einzelhändler?.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

ZELL/SCHÖNAU/TODTNAU. Vom 1. Januar an soll die Pfandpflicht für Getränkedosen, Plastikeinwegflaschen und Glasflaschen mit kohlensäurehaltigen Getränken gelten. Klar ist zurzeit nur, dass nichts klar ist, dem Bundesverfassungsgericht liegt ein Eilantrag der Rewe-Händler vor, die Pfandpflicht bis zu einer Grundsatzentscheidung auszusetzen, noch vor dem 1. Januar soll darüber entschieden werden.

Da dieses Pfand jeden Verbraucher tangiert, haben wir Lebensmittelhändlern, Tankstellen- und Kioskbetreibern über ihr Verhalten befragt. Die Edeka Aktiv Märkte Steinebrunner in Zell und Todtnau bestellen laut Günther Karle, Inhaber des Todtnauer ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel