Amtsgericht verurteilt Zahnarzt wegen Betrügereien
Amtsgericht verurteilt Zahnarzt wegen Betrügereien, mit denen er seine finanziell angeschlagene Praxis zu retten versuchte.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Ein Zahnarzt wurde am Amtsgericht Lörrach zu einem Jahr und neun Monaten Freiheitsstrafe auf Bewährung und zweijährigem Berufsverbot verurteilt. Er hat versucht, seine finanziell angeschlagene Praxis in Rheinfelden zu retten, indem er eine Maschine und offene Forderungen verkaufte, die alle nicht existierten. Mehr als 200 000 Euro hat er durch diese Betrügereien erlangt.
Als Geschäftsführer einer kleinen Privatklinik, die sich mit Zahnheilkunde und Schönheitschirurgie befasste, hatte der heute 48-jährige Zahnarzt Anfang des Jahres 2014 einen speziellen Computer-Tomographen für Zahnärzte an eine Finanzierungsfirma verkauft und das Gerät zurück geleast. 79 ...