Amerika first, Glottertal second
Vereinsfasnacht begeistert mit buntem Programm, viel Musik und allerlei Anspielungen auf Ereignisse im Ort.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GLOTTERTAL. Bunt und lustig ging’s am Rosenmontag bei der Vereinsfasnacht in Glottertal zu. "Ob Mainz, ob Köln, des isch grad egal, am schönsten isch’s im Glottertal", begrüßte Vereinsvorsitzender Claus Vorgrimler die Gäste. Veranstalter und Akteure mussten sich allerdings einer Herausforderung stellen. Wegen eines Verkehrsunfalls, bei dem ein Mann aus einer Nachbargemeinde starb, kam die Glottertäler Zunft der Plattewiebli nicht zur Veranstaltung. Beim Überholen ihres Fasnetswagens hatte sich am Sonntag der tragische Unfall ereignet (die BZ berichtete).
Ganz ihrer Tradition verpflichtet marschierten die Triibl ein und führten ihren Hästanz auf. Der Tischtennisclub und der Förderkreis Freibad sorgten mit ihrer gespielten "Tagesschau" für Lacher. Sie griffen lustige Ereignisse aus dem ...