Am Wochenende werden Pfarrgemeinderäte gewählt
Am Wochenende werden Pfarrgemeinderäte gewählt / Zahl der Kandidaten in den einzelnen Pfarrgemeinden ist unterschiedlich.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HEXENTAL/BATZENBERG. Die Katholiken haben die Wahl: Sie sind am Wochenende, 13. und 14. März, aufgerufen, die neuen Pfarrgemeinderäte zu bestimmen. In allen 15 Pfarrgemeinden – aufgeteilt in drei Seelsorgeeinheiten – konnten Kandidaten für dieses Ehrenamt gefunden werden. In manchen Gemeinden treten sogar mehr Bewerber an als es Sitze im Rat gibt. In Sölden, Bollschweil und Horben konnte die Zahl der notwendigen Kandidaten jedoch nicht erreicht werden.
OBERE MÖHLIN:Die Seelsorgeeinheit Obere Möhlin ist die größte der Region und umfasst die Pfarrgemeinden Norsingen, Scherzingen, Offnadingen, Kirchhofen, Ehrenstetten, Bollschweil, St. Ulrich und Sölden. Für das Gemeindegebiet Ehrenkirchen ist Pfarrer Herbert Malzacher zuständig, er leitet die Seelsorgeeinheit auch. Bollschweil, St. Ulrich und Sölden werden von Pfarrer Thomas Denoke betreut. "Die ...