Am Turm ist’s entschieden
Den zehnten Rosskopflauf dominieren Jan Förster und Astrid Hatt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LEICHTATHLETIK. Zum Doppeljubiläum stellten sich 300 Läuferinnen und Läufer der Herausforderung Rosskopf. Die zehnte Auflage des Rosskopflaufes, den die DJK Heuweiler mit Start und Ziel auf dem heimischen Sportgelände ausrichtete, gewannen im Hauptlauf über 18,4 Kilometer der Freiburger Jörg Förster und Astrid Hatt von der LG Lahr. Im Jahr seines 125-jährigen Bestehens bildete der Rosskopfturm, vormals Friedrichsturm, dabei die Wendemarke auf 737 Metern Höhe.
Beim Hauptlauf mit jeweils 560 Höhenmeter bergauf und bergab setzten sich recht schnell nach dem Start Jörg Förster, Max Frei (PTSV Jahn Freiburg) und Immanuel Berger (Gundelfinger TS) vom Feld ab. Als es kurz vor dem ...