Am Schuldenberg beinahe erstickt

23-jähriger Familienvater konnte Rechnungen nicht mehr zahlen / Gerichtsverhandlung: Knapp an einer Freiheitsstrafe vorbei.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

SCHOPFHEIM (na). Gerade noch mit einem blauen Auge davongekommen ist ein 23-jähriger bereits vorbestrafter Mann aus einer Nachbargemeinde Schopfheims. Betrug und falsche Darstellung des eigenen Zahlungsvermögens in zwei Fällen, lautete die vor dem Amtsgericht Schopfheim verlesene Anklage der Staatsanwaltschaft.

Allein der Nachsicht und dem Verständnis von Staatsanwalt und Richterin Broßmer verdankt es der dreifache und mit knapp 20 000 Mark verschuldete Familienvater, dass er einer Gefängnisstrafe nur knapp entging. Strafanzeige erstattete ein Gastwirt, nachdem der Angeklagte der Zahlung seines in der Gaststätte ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Weitere Artikel