"Am schönsten klingt Romantik"
Die Orgel in der Kirche St. Peter und Paul in Inzlingen kann noch diesen Monat renoviert werden / Förderverein zuversichtlich.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
INZLINGEN. Noch in diesem Monat soll die Renovierung der Orgel in der Kirche St. Peter und Paul beginnen. Darüber freuen sich die Orgelfreunde mit ihrer Vorsitzenden Regina Claßen, die sich 2008 als Förderverein konstituiert haben. Ein mit Zielstrebigkeit und Phantasie verfolgter Weg wird den Inzlinger Katholiken und vielen Musikfreunden der Region bis zum Frühjahr ein Instrument bescheren, das sich wieder mit Genuss hören lässt.
Noch aber fehlen mindestens 10 000 Euro auf dem Orgelkonto, denn die Renovierung ist mit 107 000 Euro veranschlagt. Die größte Orgelbaufirma in der Schweiz, Kuhn aus Männedorf, hat vom katholischen Stiftungsrat den Auftrag erhalten. Sie sei schon seit ...