Am (Schnitz-)Zieschdig ist nun Ruhetag
Die Murger Narrenzunft steht vor einer überaus anspruchsvollen Fasnacht 2018 – nicht nur des VHN-Treffens wegen / Von Bürgermeisterabsetzung bis Narrennacht.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MURG. "VHN-Narrentreffen für Groß und Klei – 2018 in Murg, sei mit dabei": Alle Augen richten sich in diesen Tagen in Murg auf das 52. Narrentreffen der Vereinigung Hochrheinischer Narrenzünfte am Sonntag, 4. Februar. Trotz der organisatorischen Meisterleistung für den Event, hat die gastgebende Narrenzunft aber auch die örtliche Fasnacht im Blick. Murgs Narrenfahrplan ist bunt und wartet mit einigen Höhepunkten auf. Aus dem Programm gestrichen wurde indes der vor sieben Jahren ins Leben gerufene Schnitz-Zieschdig.
Schon beim Fasnachtsauftakt mit der Proklamation der VHN und der Ernennung von Bürgermeister Adrian Schmidle zum Narrengötti hat die Murger Narrenzunft eine erste Duftmarke Mit der traditionellen Tschättermusik ...