Am Samstag geht bei der Polizei das Licht aus
Vor zwei Jahren beschlossen, nun wird es ernst: Für Efringen-Kirchen ist künftig der Großposten in Kandern zuständig, damit endet eine gut 150-jährge Tradition.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EFRINGEN-KIRCHEN. Die Tage des Polizeipostens sind gezählt: Noch bis zum Samstag ist die Dienststelle besetzt, danach übernimmt der Posten Markgräflerland in Kandern die polizeilichen Aufgaben. Ein kleines Trostpflaster bleibt aber für Efringen-Kirchen: Einmal wöchentlich wird es künftig eine Polizeisprechstunde im Rathaus geben.
Damit geht eine viele Jahre währende Präsenz der Polizei in Efringen-Kirchen zu Ende. Seit wann ein Gendarm im Ort anwesend war, lässt sich nicht mehr mit Bestimmtheit sagen, aber aus einem Überblickswerk eines Polizeihistorikers, ...