Am "politischen Katzentisch" ist einiges anders
Das Theodor-Heuss-Gymnasium setzte seine Gesprächsreihe mit dem CDU-Landtagsabgeordneten Ulrich Lusche fort / Schüler wenig an Landespolitik interessiert.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHOPFHEIM (BZ). Zum letztmöglichen Termin vor dem Abitur konnten die Schüler des Faches Wirtschaft den Landtagsabgeordneten der CDU, Ulrich Lusche, zu einem Gespräch empfangen. Wirtschaftslehrer Volker Habermaier begrüßte den Abgeordneten in Vertretung der Schulleitung; die Moderation übernahmen wieder Gwendolyn Engelhardt und Dominik Riether.
In den vergangenen Wochen waren bereits die beiden Abgeordneten der baden-württembergischen Regierungsparteien zu Besuch am THG. So war es den Schülern gut möglich, die Haltung der SPD und der Grünen mit der Meinung der im Landtag oppositionellen CDU zu vergleichen.Das Gespräch drehte sich zunächst um die Umweltpolitik. Eine Schülerin wollte wissen, wie Lusche über atomare Endlager denke. ...