Bebauung
Am östlichen Ortseingang sollen 22 neue Wohneinheiten entstehen
Wohnungen statt Scheune und Stall: 22 neue Wohneinheiten sollen am östlichen Ortseingang Denzlingens entstehen. Nachbarn befürchten mehr Schatten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DENZLINGEN. Für einige Gemeinderäte geht es bei der beabsichtigten Bebauung des 0,3 Hektar großen Grundstücks an der oberen Hauptstraße um mehr als um die dort geplanten Häuser. Vielmehr entscheide sich dort, so Michael Dick und Walter Schwaab (Fraktionsgemeinschaft) und Sylvia Loser (Grünen), wie Denzlingen künftig aussehen werde. Eine Doppelhausbebauung hatte der Gemeinderat Mitte 2011 abgelehnt. Der Aufstellung eines Bebauungsplanes, der Geschosswohnungsbau vorsieht, wurde in der Sitzung am Dienstag bei fünf Gegenstimmen zugestimmt.
Ortsbildprägend wird in jedem Fall sein, welche Häuser auf dem momentan noch sehr heterogen bebauten, von einem landwirtschaftlichen Betrieb geprägten Grundstück realisiert werden. Denn es sind von Osten, dem Glottertal her kommend, fast die ersten Häuser auf der rechten Straßenseite. ...