"Am liebsten Schnitzel mit Pommes"
BZ-UMFRAGE zum Weltmännertag, mit dem an diesem Sonntag vor allen Dingen gesundheitliche Aspekte in den Vordergrund gerückt werden sollen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KREIS EMMENDINGEN. Sonntag ist Weltmännertag. Der Aktionstag, findet jährlich am 3. November statt. Er soll das Bewusstsein der Männer für ihre Gesundheit schärfen. Wie halten sich Männer körperlich und geistig fit? BZ-Mitarbeiterin Christine Speckner hat nachgefragt. Manche schwingen Hanteln, andere gehen an die frische Luft. Andere haben überhaupt keine Zeit für Sport.
Friedrich Geyer (55), Dekan des evangelischen Kirchenbezirks Emmendingen: Ich fahre möglichst viel Fahrrad. Von meinem Wohnort Wasser bis zum Büro in der Denzlingerstraße sind das rund fünf Kilometer. Auch leichter Regen kann mich nicht vom Radfahren abhalten. Privat fahre ich mit meiner Frau Tandem. Das haben wir uns vor eineinhalb Jahren gekauft. Ich sitze natürlich vorne, weil ich schwerer bin. Es fährt sich wirklich gut, weil es zügiger geht. Auch gesunde Ernährung ist mir wichtig. Morgens esse ich Müsli mit viel Obst − ...