"Am liebsten Salsa"
BZ-INTERVIEW mit Sabine und Ulrich Holland über ihre Leidenschaft: das Tanzen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DENZLINGEN. In Denzlingen gibt es seit Ende vergangenen Jahres das neue Tanzstudio Lets Move. Dreimal die Woche tanzen dort Sabine und Ulrich Holland und unterrichten selbst einen Salsakurs. Die Mittfünfziger haben im Tanzen ihren Lebensinhalt gefunden. BZ-Mitarbeiterin Alina Möller erzählten die Beiden, wie alles begann und warum Tanzen auch Beziehungsprobleme lösen kann.
BZ: Wie kamen Sie zum Tanzen?Sabine Holland: Ich bin schon mit dem Tanzen großgeworden. Meine Cousinen traten regelmäßig bei Wettbewerben auf.
Ulrich Holland: 2001 wurden wir in eine Tanzbar bei Staufen eingeladen. Die Männer dort entführten ständig meine Frau, weil sie sich gut bewegen konnte. Als wir danach öfter tanzen gingen, beschloss ...