Am "Heubuck" kann gebaut werden

Gemeinderat Horben beschließt die Ausweisung von vier neuen Bauflächen / "Keine Klötze in die Landschaft hauen".  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

HORBEN. Horben kann wieder wachsen. Der Gemeinderat beschloss in seiner jüngsten Sitzung die Ausweisung von vier neuen Bauflächen im aktuellen Flächennutzungsplan, die noch vom Gemeindeverwaltungsverband Hexental und dem Landratsamt als zuständige Genehmigungsbehörde "abgesegnet" werden müssen. Darunter befindet sich auch die 1,4 Hektar große Wiese nördlich des Rathauses gegenüber der "Heubuck"-Siedlung in Richtung Langackern.

Bürgermeister Markus Riesterer informierte das Gremium zu Beginn der Debatte, dass sich bei der Verwaltung immer wieder potenzielle Bauherren, die sowohl aus Horben als auch von außerhalb kommen, nach Grundstücken erkundigen. Um die Entwicklung des Dorfes in ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel