Am Fuße des Giersbergs entsteht eine Ökostation im Miniformat
In Kirchzarten entsteht derzeit ein "Werkelgarten", ein Refugium für heimische Kräuter, Pflanzen und Kleinlebewesen / Offizielle Eröffnung ist im Juli.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KIRCHZARTEN. Am Fuße des Giersbergs entsteht derzeit eine Ökostation im Miniformat. Hinter einer meterhohen Hecke oberhalb des Kinderspielplatzes sind Naturliebhaber dabei, ein Refugium für heimische Kräuter, Pflanzen und Kleinlebewesen zu schaffen. Die im Aufbau befindliche Gruppe von ehrenamtlich Aktiven hofft, dass sich weitere Naturfreunde an diesem Projekt beteiligen. Unterstützt wird der "Werkelgarten" vom Kneipp-Verein und der "Einfach-Leben-Schule".
Die Initiative, das 600 Quadratmeter-Grundstück aus einem mehrjährigen Dornröschenschlaf zu wecken und in begrenztem Rahmen einer interessierten Öffentlichkeit zugänglich zu machen, geht von Gudrun Janoschka aus. Die freiberufliche Gesundheits- und Ökopädagogin aus St. Peter ist Gründerin der "Einfach-Leben-Schule", langjähriges Mitglied und ...